Münster

DAS MAß DER DINGE

von Neil LaBute

Vier junge Menschen, die mit so unterschiedlichem Blick auf die Welt vielleicht doch alle dasselbe wollen. Jenny wollte mal Adam, jetzt will sie Philip. Philip und Jenny wollen heiraten. Adam will Evelyn, dafür gibt er alles. Evelyn will mit Adam die Welt verändern...
Doch mit einem Mal mit Ungewissheit und Misstrauen konfrontiert, müssen alle mit einer Situation umgehen, die ihre Liebe auf die Probe stellt. Plötzlich herrschen Zweifel, ob man überhaupt noch die Kontrolle über das eigene Leben hat.
Jeder verfolgt in diesem beängstigenden Spiel seine eigene Strategie. Jedoch werden alle Strategien infrage gestellt: wahre Liebe oder wahre Lüge - worum gehts hier eigentlich?

Mit: Katharina Breier, Valerie Pachner, Felix von Bredow, Christian Erdt, Hans Wagner

Regie: Holle Münster
Bühne & Kostüm: Thea Hoffmann-Axthelm
Musik: Hans Wagner

Premiere: 2. März 2011, Max Reinhardt Seminar Wien