Breitag Czesienski Hartmann Münster Tonndorf

MONYPOLO II - DIE SERIE - 2x05 - DAS UNTERNEHMEN

von Prinzip Gonzo

Ein neues Zeitalter hat begonnen: Nadine Rangelschmidt steht dem einzigen Unternehmen vor, das es auf dem Erdenrund noch gibt. Doch es ist mehr als eine Firma – es ist die Negation der Konkurrenz, die Abschaffung des Marktes; Nationen sind obsolet, Krieg ist Geschichte, die Utopie ist der Status quo. Globale Gerechtigkeit, Chancengleichheit, Sicherheit. Oder nicht? Während Nadine noch gegen hartnäckige Widerstände im makellosen Organismus ankämpft, klopft ein alter Bekannter mit der Sense an ihre Tür und plötzlich ist die Zukunft erneut in Gefahr…
In der fünften und finalen Episode der zweiten Staffel von Monypolo – Dein System liebt Dich! denken wir eine neue Gesellschaft. Wie könnte die Vision der absoluten Globalisierung in letzter Konsequenz aussehen? Was ist schlussendlich unsere genetische Disposition? Können wir ein perfektes System überhaupt akzeptieren? Und kann das perfekte System den Menschen tolerieren?

Mit: Alida Breitag, Robert Hartmann und Tim Tonndorf

Premiere am 29. März 2017, Ballhaus Ost Berlin

Stacks Image 295427

Gefördert im Fonds Doppelpass der Kulturstiftung des Bundes.

Stacks Image 295431

Gefördert durch den Regierenden Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei - Kulturelle Angelegenheiten

  •  © Design: Hirn Faust Auge

    © Design: Hirn Faust Auge

  •  © Foto: Prinzip Gonzo

    © Foto: Prinzip Gonzo